E-Mail: zx@pcb-smt.net
Telefon: +86 755 26978081
Kontaktiere uns

Della Zhang

Email:ZX@PCB-SMT.net

Tel: +8675526978081

Fax: +8675526978080

Mobile: +8613510199155

Web: www.pcb-smt.net/www.pcbapcb.com

Fabrik Adresse: 3/1/B, F. 18-2 Yuquan Ostdorf Rd. Yulv. Guangming New District. Shenzhen. China.

PCB-Service für elektronische Baugruppen

Elektronische Leiterplattenbestückung Wie wird die Leiterplatte hergestellt? Der folgende Prozess gibt einen allgemeinen Überblick über die Herstellung von Leiterplatten durch eine Kombination von Bildaufnahme- und Ätzverfahren. Wenn diese in großen Mengen oder in mehreren Schichten hergestellt werden, werden diese Schritte durchgeführt ...

Anfrage sendenJetzt chatten
PCB-Service für elektronische Baugruppen

Elektronische Leiterplattenbestückung

pcb assembly.jpg

Artikel

Beschreibung

Fähigkeit

Material

Laminat Materialien

FR4, Alu, CEM3, Taconic, Rogers

Schneidebrett

Anzahl der Schichten

1-58

Mindest. Dicke für innere Schichten

(Cu-Dicke ist ausgeschlossen)

0,003 "(0,07 mm)


Board Dicke

Standard

0,04-0,16 "± 10% (0,1-4 mm ± 10%)

Mindest.

Einzel- / Doppelschicht: 0,008 ± 0,004 "


4 Schichten: 0,01 ± 0,008 "



8 Schicht: 0,01 ± 0,008 "



Bow und Twist

<7>


Kupfergewicht

Äußeres Cu-Gewicht

0,5-4 Unzen

Inneres Cu-Gewicht

0,5-3 Unzen


Bohren

Min. Größe

(0,2 mm)

Bohrer Abweichung

± 0,002 "(0,05 mm)


PTH Lochtoleranz

± 0,002 "(0,005 mm)


NPTH Lochtoleranz

± 0,002 "(0,005 mm)


Überzug

Min Lochgröße

0,0008 "(0,02 mm)

Seitenverhältnis

20 (5: 1)


Lötmaske

Farbe

Grün, weiß, schwarz, rot, gelb, weiß

Minimale Lötmaske clearance

0,003 "(0,07 mm)


Dicke

0,0005-0,0007 "(0,012-0,017 mm)


Siebdruck

Farbe

Weiß, schwarz, gelb, rot, blau,

Min. Größe

0,006 "(0,15 mm)


E-Test

Flying Probe Tester

Y

Kontrollierte Impedanz

Toleranz

± 10%

Oberflächenfinish

HASL, ENIG, Immersion Silber, Immersion Zinn, OSP ...


about us.jpg

company.png

certificate.jpg

Wie wird PCB hergestellt?

Der folgende Prozess gibt einen allgemeinen Überblick über die Herstellung von Leiterplatten durch eine Kombination von Bildaufnahme- und Ätzverfahren. Obwohl diese Schritte in hohen Stückzahlen oder in Multilayern ausgeführt werden, werden sie unterschiedlich ausgeführt, um die Effizienz und Zuverlässigkeit zu erhöhen. Sie sollten Ihnen aber auch eine allgemeine Vorstellung davon vermitteln, wie eine Doppelschichtplatine hergestellt wird.

Zunächst wird ein Schaltungsdiagramm typischerweise unter Verwendung von CAD-Software erstellt, eine Gerber-Datendatei wird dann erzeugt, die unter Verwendung einer CAM-Software (Computer Aided Manufacturing) in das grundlegende Leiterplattenlayout umgewandelt wird. Die CAM-Software generiert die Grafik, die mit einem Plotter gedruckt wird. Diese Grafik wird später im PCB-Herstellungsprozess verwendet.   Das bedeutet also, wenn Sie nach Lieferanten suchen, die für Sie Leiterplatten herstellen, benötigen Sie eine Gerber- oder PCB-Datei.

equipment .jpg

PCB-Materialien wie FR4, Aluminium und Polymer sind in verschiedenen Größen erhältlich. Diese sind in bestimmte Größen vorgestanzt. Die Abmessungen hängen von der Anzahl der benötigten Boards und dem Layout der Schaltung ab. Das bedeutet, je mehr Menge Sie benötigen, desto billiger wird es für den Laminatpreis.

Zuerst werden die Platten mit einem lichtempfindlichen Film beschichtet, und dann werden die Bilder von dem Kunstwerk auf diese beschichteten Platten gedruckt. Der Druck ist säurebeständig und ermöglicht somit, dass die unerwünschten Bereiche der Kupferplatte weggeätzt werden, wobei nur die Teile verbleiben, die die Schaltung bilden.

Die geätzten Schichten werden dann miteinander laminiert. Sie werden mit dünnen Platten aus harzbeschichtetem Fiberglas bei hohem Druck und hoher Temperatur zusammengepresst. Wenn die Platte abkühlt, verbinden sich die Schichten miteinander.

Die nächste Stufe beinhaltet das Bohren von Löchern. Diese Löcher werden mithilfe der Bohrdaten aus der Gerber-Datendatei positioniert. Eine Lötmaske wird dann als eine Beschichtung aufgebracht, um die Schaltung vor Lötmittelspritzern zu schützen, die während des abschließenden PCB-Montageprozesses aufgebracht werden. Natürlich muss ein Teil der Schaltung freigelegt werden, wo Löten erforderlich ist, wie z. B. oberflächenmontierte Laschen, Verbindungslöcher usw.

Die Leiterplatte ist jetzt nahezu fertig und muss nur noch fertig bearbeitet werden. Dazu gehört das Zuschneiden der Leiterplatte, die elektrische Prüfung auf offene und Kurzschlüsse sowie eine manuelle Augeninspektion im QS-Prozess, um eine hohe Qualität sicherzustellen.

Nun, die obige Erklärung macht Sie über den PCB-Prozess klar. Wenn Sie irgendwelche PCB Anfrage haben, senden Sie uns die Gerber-Datei und PCB-Spezifikationen.

pcb board.png


FASTPCBA Technology Co., Ltd ist ein wettbewerbsfähiges China elektronische Montage-Leiterplatten-Service OEM-Hersteller, Lieferant und Anbieter, können Sie schnell drehen elektronische Montage Leiterplatten-Service-Prototypen und Proben aus unserer Fabrik.
Hot Tags: Elektronik-Montage-Leiterplattenservice, China, Lieferant, Hersteller, Fabrik, OEM-Hersteller, Hersteller, Muster, Produktion, Prototypen, schnelle Wende
In Verbindung stehende Artikel
Nachricht hinterlassen
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig - wir nie verkaufen oder teilen Sie Ihre Informationen.

E-mail: zx@pcb-smt.net
Tel: +86 755 26978081
Contact Us

Della Zhang

Email:zx@pcb-smt.net 

Tel:+8675526978081

Fax:+8675526978080

Mobile:+8613510199155

Web:www.pcb-smt.net/www.pcbapcb.com 

Factory address: 3/F. 1/B, 18-2 Yuquan East Rd. Yulv Village. Guangming New district. Shenzhen. China.

Electronic Assembly Pcb Service

Electronic assembly pcb service How is PCB being Manufactured? The process below is a general overview of how PCBs are manufactured through a combination of photo imaging and etching processes. Although when they are manufactured in high volumes or in multilayers, these steps are carried out...

Send InquiryChat Now
Electronic Assembly Pcb Service

Electronic assembly pcb service

pcb assembly.jpg

Article

Description

Capability

Sercive

PCB   and SMT assembly with one-stop service

Material

Laminate materials

FR4, high TG FR4, high frequency, alum, FPC

Board cutting

Number of layers

1-48

Min.thickness for inner   layers

Cu thickness are   excluded

0.003”0.07mm

Board thickness

Standard

0.1-4mm±10%

Min.

Single/Double0.008±0.004”

4layer0.01±0.008”

8layer0.01±0.008”

Bow and twist

7/1000

Copper weight

Outer Cu weight

0.5-4    0z

Inner Cu weight

0.5-3   0z

Drilling

Min size

0.0078”0.2mm

Drill deviation

±0.002″(0.05mm

PTH  hole    tolerance

±0.002″(0.005mm

NPTH  hole    tolerance

±0.002″(0.005mm

Solder mask

     

 

Color

Green,white,black,red,blue…

Min   solder mask clearanace

0.003″(0.07mm

Thickness

0.012*0.017mm

Silkscreen

Color

white,black,yellow,blue…

Min size

0.006″(0.15mm

E-test

Function Test

100% Functional test

PCBA Testing

X-ray,AOI Test,Functional   test

Pcb assembly

one-stop   service electronic manufacxturer service

Component sourcing

Yes

Certificate

IATF16949,ISO9001

Delivery time:  

PCB

3-12days

PCBA

8-20days

Tolerance of pcb

±5%

Max size of finish board

450*450mm

MOQ

NO MOQ (1pcs)

Surface Finish

HASL,ENIG,immersion   silver,immersion tin,OSP…

PCB outline

Square,circle,irregular(with jigs)

package

QFN,BGA,SSOP,PLCC,LGA

Sub-assembly

Plastic,metal,screen

about us.jpg

company.png

certificate.jpg

How is PCB being Manufactured?

The process below is a general overview of how PCBs are manufactured through a combination of photo imaging and etching processes. Although when they are manufactured in high volumes or in multilayers, these steps are carried out differently to increase efficiency and reliability but it should also give you a general idea of how a double layer pcb is produce..

Initially a circuit schematic diagram is typically created using CAD software, a Gerber data file is then created which is converted using computer aided manufacturing (CAM) software to form the basic Printed Circuit Board layout. CAM software generates the artwork which is printed using a plotter, this artwork is used later in the PCB manufacturing process. So this means if you are looking for some suppliers to do pcb for you, a Gerber file or PCB file is needed.

equipment .jpg

PCB materials such as FR4, Aluminum and Polymeric come in various sizes. These are pre-cut into specific sizes. The dimensions depend on the amount of boards required and the layout of the circuit on them. So this means the more quantity you need, the cheaper it will be for the laminate unit price.

First the panels are coated using a light sensitive film, and the images from the artwork are then printed on these coated panels. The printing is acid resistant and thus allows the unwanted areas of the copper panel to be etched away, leaving only the parts forming the circuit.

The etched layers are then laminated together. They are pressed together with thin sheets of resin coated fiberglass at high pressure and high temperature. As the board cools the layers bond together.

The next stage involves drilling holes. These holes are positioned using the drill data from the Gerber data file. A solder mask is then applied as a coating to protect the circuit from any solder splashes applied during the final PCB assembly process. Naturally some of the circuit must be left exposed where soldering is required such as surface mount tabs, connection holes etc.

The printed circuit board is now virtually complete and just needs finishing off. This involves cutting the board to size, electrical tested for open&short circuits as well as a manual eye inspection in QA process to ensure high quality. 

Well, hope above explanation makes you clear about the pcb process. If you have any pcb inquiry, just send us the gerber file and pcb specs. 

pcb board.png


Hot Tags: electronic assembly pcb service, China, supplier, manufacturer, factory, OEM manufacturer, vendor, samples, production, prototypes, quick turn
Related Products
Leave Message
Your privacy is important to us - we never sell or share your information.